Kundenmail:

Hallo 
Gestern kam der Bausatz an, gestern Abend war er fertig. Und heute....

Auspacken, anzünden, Wein einschenken !

Feuerrohr als Indoor Kamin 

Ich habe einfach mal ein Feuerrohr 3.0 an einen Kamin angeschlossen (Glasrohr in das 120er Abgasrohr eingeführt)
Wie auf dem Bild zu sehen, geht das ganze ganz wunderbar ! 
Für einen dauerhaften Betrieb muss das Ganze sicher noch etwas abgedichtet werden und auf alle Fälle Sicherheitseinrichtungen wie Rauch- und CO2 Warner eingebaut werden !
Ob mir ein Schornsteinfeger das abnimmt ?

Outtakes:

Dinge die leider nicht funktionieren !
Also wenn Nachbauen, dann nur auf eigenes Risiko!

Projekt von Georg:

 

Auszug aus seiner Mail:
Am Samstag habe ich das Rohr zum ersten Mal getestet.

Montag darauf habe ich das Glas vom Ruß befreit.

Am nächsten morgen (Dienstag) musste ich feststellen, das mein Glasrohr einen wunderschönen spiralförmigen langen Riss hatte, welches dann unweigerlich zum Bruch führte. 
Aber: Angeregt durch Georg habe ich die Version 3.0 meines Feuerrohres entwickelt: mit einer kleinen Rotation mit 4 Flügeln geht es wunderbar !