Bauanleitung:

Rechts ist die neueste Entwicklung zu sehen!
Angeregt durch Georgs Fehlversuch eine Rotation in die Flamme zu bringen, habe ich eine funktionierende Variante konstruiert !
Die Flamme erhält eine leichte Rotation die zu einem lebendigeren Flammenbild führt.
Georg hat die 3d Darstellung geliefert !
Hier das Bauvideo ! Version 3.0

Hier noch eine technische Zeichnung

Die Jungs von Gipfelholz haben eine schön bebilderte und strukturierte Anleitung der Version 2.0 erstellt. Die Flügel sind nur eine kleine Änderung, der Rest ist identisch !

Einen Bausatz ohne Glasrohr gibt es bei mir im Shop; da sind alle benötigten Teile enthalten ! 

Materialliste Feuerrohr 3.0

Schablone für die Flügel (5. ist optional !)


Nach erfolgreicher Umsetzung freue ich mich über ein Bild und eine Bierspende auf 

PayPal: oliver-moell@gmx.de


Hier der Link, um mir ein Bier zukommen zu lassen Feuerbier

 

neues Scharnier

ab sofort liegt ein alternatives Schanier aus massivem Eisenrohr (3 Tlg. vorgesägt) und eine massive Stange dem Bausatz bei und wird auch in der aktuellen Version verbaut. 

zusätzliche Luftzufuhr:

In der aktuellen Serie habe ich zur Sicherheit noch 8 Luftlöcher unterhalb des Brenners hinzugefügt, da es bei ungenau gefertigten Brennern zu Aussetzern kommen kann.