Januar 2022:
Nachbau vom "Schweißgott Manni"

Manfred Weldinger hat meinen Bausatz zusammengeschweißt

Sommer 2021:
Damit es so brennt wie hier links:

Uns erreichen immer wieder wieder die selben Fragen, die wir natürlich immer wieder gerne beantworten...
Aber wir haben mal ein Video erstellt, wo die häufigsten Fehler und Probleme angesprochen wurden.

Hier der Link zum neuesten Video von Gipfelholz & Feuerrohr

Ersatzglas aus deutscher Produktion ab sofort im Shop erhältlich !

Ich habe einen Hersteller aus Norddeutschland, der mir die passenden Glasrohre aus deutscher Produktion liefert ! Ab sofort im Shop bestellbar!

abnehmbares Hinterbein

 

Die Stahlversionen ab sofort mit abnehmbaren hinteren Bein 
(2 Schrauben) , das spart nochmal Platz beim Verstauen ! 

abnehmbarer Glashaltering

 

Optional ist auch ein abnehmbarer Haltering erhältlich. Das ist sinnvoll um einen Grillaufsatz zu betreiben oder um noch mehr Platz zu sparen. 

März.  2021:
Ein neues Anzündevideo verfügbar!

Wir haben mal ein neues Anzündevideo gedreht, welches ein bisschen professioneller ist !

Feb.  2021:
Ab sofort wird es das Feuerrohr auch in Niro geben !

Ein befreundetes Unternehmen baut das beliebte Feuerrohr nun auch in Niro!
Also Rostfrei ins neue Jahr ! Auf dem Bild rechts ist (noch) die frisch geschweißte Version aus Stahl zu sehen, aber so wird es dann auch in Niro gebaut!
Bestellung ab sofort über den Shop !

Sept.  2020:
Neues Video von Gipfelholz

Die Jungs von Gipfelholz haben ein neues Video vom Zusammenbau meines aktuellen Bausatzes gemacht !
Großen Dank an Jens und Thomas !
Hier der Link zum Video

OK, ich hab auch ein Video gemacht, falls noch fragen bleiben: Bauvideo Feuerrohr.de

Und hier noch mal der Link zum Anzünde Video

Feuerrohr 3.0

Oktober 2019:
Jetzt geht´s rund !
Durch 4 Flügel entsteht eine Rotation im Rohr, die Flamme wird dadurch noch interessanter und die Verbrennung noch besser !
Ab sofort als Bausatz oder Komplettrohr im Shop verfügbar !

Gipfel Holz baut ein Feuerrohr

September 2019:
Thomas und Jens vom Youtube Kanal
Gipfelholz bauen mein Feuerrohr nach!
Sehr detaillierte Bauanleitung per Video.
Hier der Link
Schaut auch mal die anderen Bauanleitungen an ! Sehr witzige Sachen und super erklärt !





Feuerrohr 2.0

Sommer 2019:
Das Feuerrohr hatte noch 2 Nachteile, die durch diese Konstruktion verbessert werden:
1. Unverbrannte Pellets sind unten herausgefallen und in die Wasserschale gefallen. Jetzt fallen sie zunächst auf ein Blech, können weiterbrennen und zerfallen zu feinem Staub.
2. Der Transport war etwas "Sperrig". Ich habe das runde Rohr abnehmbar gemacht und die beiden Stützfüsse daran befestigt.


"Prominenter" Nachbau

Fynn vom Klimannsland.de hat das Feuerrohr nachgebaut: Hier das Video

Ein bischen Feintuning und dann funktioniert es sicher noch !
Brian du schaffst das; Material ist unterwegs !